Unsere Galerien

 

Clann Claíomh auf Burg Liechtenstein

Im Herbst 2005 fand auf Burg Liechtenstein ein Burgfest statt.
Verschiedene Gruppen zeigten ihr Können auf mannigfaltige Art und Weise.
Wir stellten eine Geschichte vor, wie sie sich in Mittelerde hätte zutragen können.

Burg Liechtenstein  

Burg Liechtenstein:
Ein wundervolles Ambiente für unsere Story ...

ELBNAPPING

     
Noch ist alles eitel Wonne ...  

Unsere Elbe tanzt vergnügt und ist bester Laune.

Noch ...

     
Der Schreck sitzt tief
 

Plötzlich erschrickt sie.

     
Angst keimt auf
  Da ist etwas Bedrohliches in der Nähe.
     
Bedrohliche Erscheinung: Dunkelelbe
  Da! Eine Dunkelelbe taucht auf!
     
Eine dunkle Gestalt
  Langsam nähert sich die dunkle Gestalt.
     

Der Schatten kommt

  Und noch etwas Dunkles taucht auf.
     

Eingekreist ...

  Die beiden dunklen Gestalten kreisen die Elbe ein ...
     
... ohne Ausweg
  ... und treiben sie in die Enge.
     
... kein Entrinnen
  Sie wird gepackt ...
     
Gefangen ...  

... und abgeführt.

     
... und verschleppt.   Verzweifelt versucht sie loszukommen, doch all ihr Bemühen nutzt nichts.
     

Ein Waldläufer trifft den weißen Zauberer

 

Einer der Waldläufer taucht auf. Er ist auf der Suche nach der Elbe.

Da trifft er auf den weißen Zauberer.

     

Ist es sein Erzfeind?

  Der Waldläufer stellt den weißen Zauberer in der Annahme, dieser sei der böse Saruman, zum Kampf.
     
Es ist nicht Saruman
  Es ist aber nicht Saruman.
     
Waldläufer im Gespräch mit dem weißen Zauberer
  Der Waldläufer stellt den Kampf ein.
     
Der weiße Zauberer hat zu tun.
  Der weiße Zauberer hat es eilig und verschwindet wieder.
     
Der Waldläufer ist wieder allein, ... oder so.
  Der Waldläufer beobachtet, wie der weiße Zauberer verschwindet und bemerkt noch nicht, daß er bereits jemandes Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat ...
     
Der Schatten von Morgoth hat den Waldläufer entdeckt   Der Schatten von Morgoth, ein mächtiges Wesen, hat den Waldläufer entdeckt.
     
Überrumpelungsmaneuver   Es kommt zum Kampf.
     
... gut abgewehrt ...   Zu einem heftigen Kampf.
     
Der Schatten ist mächtig!   Der Schatten ist mächtiger als der Waldläufer ahnt.
     

... und scheinbar unbezwingbar!

  Der Schatten ist unbezwingbar.
     

Im Lager der Dunkelelbin

  Interessiert beobachtet die Dunkelelbe das Geschehen, während sie ihre Gefangene bewacht.
     

Der weiße Zauberer greift ein

  Da taucht der weiße Zauberer auf und lenkt die Angriffe des Schattens auf sich.
     

Ebenbürtige Gegner

  Zwei ebenbürtige Gegner haben sich gefunden.
     

Distanz kann ein Verbündeter sein

  Der weiße Zauberer kann den Schatten auf Distanz halten.
     

Auch ohne Stab ist der weiße Zauberer mächtig

  Den Stab verlor der Zauberer zwar im ersten Angriff, doch er sammelt all seine Kräfte ...
     
Abschätzen des Gegners
  ... und holt zu einem Angriff seinerseits aus.
     
Hat der Schatten den weißen Zauberer ausgetrickst?
  Doch der Schatten kann dem Angriff ausweichen und taucht hinter dem weißen Zauberer auf.
     
Nein, er hat es gemerkt! *g*   So leicht läßt sich der weiße Zauberer aber nicht austricksen.
     
Frontaler Angriff!   Er greift den Schatten an.
     
Angriff abgewehrt!  

Der Schatten aber kann den Angriff abwehren.

     
Kräftemessen   Ein Kräftemessen beginnt.
     
Heftiger Schlagabtausch   Und ein heftiger Schlagabtausch folgt.
     
Mächtig langer Kampf mit viel Platzbedarf
  Quer über den Schauplatz tobt der Kampf.
     
Der Schatten will den weißen Zauberer einen Kopf kürzer machen
  Der weiße Zauberer duckt sich, um nicht geköpft zu werden ...
     
Machtstoß gegen den Schatten von Morgoth
  ... und schafft durch einen Machtstoß gegen den Schatten von Morgoth eine größere Distanz zwischen ihn und sich selbst.
     
Attacke!   Er holt sich seinen Stab wieder und attackiert den Schatten erneut.
     
Der Schatten wird in die Knie gezwungen  

Es gelingt dem weißen Zauberer, den Schatten durch einen Treffer in die Knie zu zwingen.

     
Bannspruch über den Schatten  

Ein Bann wird über den Schatten gesprochen.

Die dunkle Elbe ist geflohen.

     
Ein letzter Widerstand   Der Schatten leistet noch immer Widerstand, doch seine Macht wurde gebrochen.
     
Der Schatten ist besiegt   Letztendlich wird der Schatten vom weißen Magier besiegt.
     
Dunkelelbe im Versteck
  Die dunkle Elbe verkroch sich ins Gemäuer und beobachtet nun die Niederlage des Schattens.
     
Was nun noch zu tun ist: ...   Der weiße Magier holt den Waldläufer und bringt ihn zur Elbin ...
     
Aufwartung des Waldläufers   ... damit der Waldläufer ihr seine Aufwartung machen kann..
     
Jeder geht seiner Wege   Die beiden verlassen die Stätte, während der weiße Zauberer andere Wege geht.
     
Der weiße Zauberer ist immer in der Nähe!  

Und dennoch ist er immer in der Nähe und hat ein Auge auf den Waldläufer und die Elbin.

Damit endet die Geschichte.

     
Verbeugung   Verbeugung der Akteure ...
     
Verbeugung  

... selbstverständlich auch einzeln.

;-)

     
Gruppenbild mit Magier  

Gruppenbild mit Magier

;->